Beiträge von Carneol im Thema „Negative Arbeit und Negative Kollegen“

    Ellviral:
    Carneol:


    Wie meinst du das - wie differenzierst du das anders aus als ich es getan habe? Welche Anteile von "Person" siehst du in meiner Darstellung noch bei "Mensch"? LG

    Mensch ist Mensch ohne Wissen das seine Vorstellungen Wirklichkeit sind.


    Und was ist mit dem Wissen, dass die Wirklichkeit aus ganz vielen Vorstellungen besteht?

    Ellviral:

    Du bringst hier einige Grundsätzlichkeit durcheinander. Ich differenziere das was Mensch ist sehr genau aus und bei Dir sind da viele Anteile von Person drin.


    Wie meinst du das - wie differenzierst du das anders aus als ich es getan habe? Welche Anteile von "Person" siehst du in meiner Darstellung noch bei "Mensch"? LG

    Ellviral:
    Carneol:


    :like: ...und dessen muss man sich immer mal wieder bewusst erinnern, bei manchen Personen besonders...

    Brauch ich nicht ich hab das immer umgekehrt gemacht, da ist ein Mensch und der spielt eine Person. Ich kann Personen verletzen ohne das ich den Menschen treffe.
    Mach ich wirklich schon immer, weiss es aber erst einige Jahre. Glaubte das das alle Menschen so machen. :)


    Ich bemühe mich, grundsätzlich niemanden zu verletzen...


    Wie meinst du das, die Person verletzen ohne dass du den Menschen triffst? Mal angenommen, ein Kollege von dir ist auch Koch, dann ist die "Person" die Rolle "Koch" oder? Und wenn du die Person verletzt, dann indem du seine Kochkünste herabsetzt? Meinst du nicht, dass da auch der Mensch darunter leidet, dass du seine "Person" (seine berufliche Rolle) beschädigst?

    Ellviral:
    Mohan Gnanathilake:

    Jede schlechte Person hat mindestens eine gute Eigenschaft.

    Unter der Oberfläche der Person ist der Mensch.


    :like: ...und dessen muss man sich immer mal wieder bewusst erinnern, bei manchen Personen besonders...

    Piti:
    Zitat

    danke für die tollen Antworten...
    (Mein) Problem ist das (ich) mich nicht mehr wohl fühle in meiner Arbeit seit (ich) Buddhist bin.
    Um so mehr ich meinen Geist schule und versuche untugendhaftes verhalten zu vermeiden bzw. die Pratimoksa Gelübde einhalte, desto mehr bemerke ich das fehlverhalten bzw. das Leidhafte verhalten anderer.
    Es wird wahrscheinlich an mir liegen....


    Vergiß Dich einfach und arbeite - mehr ist nicht zu tun


    Danke dafür auch von mir - es hilft wirklich. :)