Beiträge von Stefan.Bayern im Thema „Negative Arbeit und Negative Kollegen“

    Hallo Nalanda-Student,


    ich kenn das Gefühl, auch wenn meine Kollegen ganz nett waren und nur die Ziele des Unternehmens nicht mehr mit meiner Zuwendung zum Buddhismus hin gepasst haben.


    Da bleibt nur eins: mittelfristig den Arbeitgeber wechseln und bis dahin versuchen, das ganze besser zu ertragen. Hilfreich ist da vielleicht der Leitfaden von Thich Nhat Hanh "Achtsames Sprechen und Zuhören" (oder so ähnlich).


    Zum Abschluss noch'n Spruch:


    Respect yourself enough to walk away from anything that no longer serves you, grows you, or makes you happy.


    OK, nicht ganz buddhistisch (vor allem das "makes you happy"), da ja das Glücklichsein aus einem selbst kommt, aber ich finde den Spruch trotzdem nicht ganz falsch.


    LG
    Stefan