Beiträge von fotost im Thema „Negative Arbeit und Negative Kollegen“

    Hallo Nalanda-Student,


    da dies Dein erster Beitrag im Forum ist zuerst herzlich willkommen :)


    Der Umgang mit problematischen Menschen ist natürlich schon häufiger ein Thema im Forum gewesen. Egal, ob es Familienangehörige, Nachbarn oder Kollegen betroffen hat..


    Was kannst Du ändern? Was möchtest Du ändern? Sie oder Deine Einstellung ihnen gegenüber?



    In einem Forum für buddhistische Themen ist es ok es anzunehmen - ich bin Buddhist. Daneben bin ich vieles anderes, unter anderem langjähriger Arbeitnehmer und Betriebsrat.


    Ganz simpel, manchmal ist es einfacher sich einen neuen Job zu suchen, als gegen verkrustete Strukturen zu kämpfen. Wenn die nächst höhere Ebene in der Personalstruktur Deiner Firma keinerlei Interesse an negativen Arbeitsbedingungen oder destruktiven Kollegen zeigt kann es ein Hinweis darauf sein, daß dies als Kontrollmittel durchaus erwünscht ist.