Beiträge von Obladi Oblada im Thema „Angst vor Wiedergeburt als Tier“

    Yofi:
    Elke:

    Aber was für manche Glaubensrichtungen nicht sein kann, darf eben nicht sein.


    Als ob der Dalai Lama deshalb ein schlechterer Mensch wäre.


    Ich weiß ja nicht, wer der von dir vermuteten Glaubensrichtung angehörig sein soll und ob das nett gemeint ist, ich denke anhand des Emoticons, der deine emotionale Reaktion wiedergibt, eher nicht und unter anderem auch deshalb, weil ich deinen ersten Beitrag beantwortet habe


    *rumsuch*


    Wie kommst du übrigens zu deinem Vorwurf der "Anfeindung"?

    Yofi:

    Auch wenn ich durch kommentarlose Emoticons-Einwürfe oder in einer anderen Art Texte herabsetzende Bemühungen nicht antworte


    Den augenverdrehenden Emoticon habe ich gewählt, weil ich zu eben diesem Glaubenssatz, dass der Dalai Lama ja nur essen könne, was ihm vorgesetzt werden würde bzw. dass er erst seit einigen wenigen Jahren und aufgrund ärztlicher Aufforderung Fleisch essen würde, bereits einen Beitrag in diesem Thread verfasst habe. Aber was für manche Glaubensrichtungen nicht sein kann, darf eben nicht sein.


    Als ob der Dalai Lama deshalb ein schlechterer Mensch wäre.

    Yofi:

    DL konsumiert deshalb Fleisch, weil er als Mönch keine Nahrung, die andere zu sich nehmen, ablehnen kann.


    Die Österreicher haben nicht viel Grund zum Stolz sein, deshalb waren sie immer ein wenig stolz auf die Freundschaft des später umstrittenen Heinrich Harrer mit dem Dalai Lama. So nach dem Motto "Wir sind Dalai Lama" wurde in den österreichischen Zeitungen immer sehr ausführlich über die Besuche und Zusammentreffen zwischen dem Dalai Lama und Heinrich Harrer berichtet und jede Äußerung des Herrn Harrer, wie denn der Dalai Lama privat so sei, wurde gierig befragt. So weiß der interessierte Österreicher schon seit einigen Jahrzehnten, dass auf ausdrücklichen Wunsch des Dalai Lama Tafelspitz serviert werden sollte - was ich sehr gut verstehen kann. :P


    So wurde meine Pauschalvorstellung, dass Buddhisten generell kein Fleisch essen und der Dalai Lama schon mal gar nicht, schon früh berichtigt.