Beiträge von Noreply im Thema „Angst vor Wiedergeburt als Tier“

    Sherab Yönten:
    Ellviral:

    Das ist ja das hübsche an Gedankengebäuden, reicht das Universum oder die Dimension die da ist nicht aus erfindet man mal schnell unendlich viele.


    Oder man schränkt seinen Geist durch Gedankengebäude ein, dass durch diese Einschränkung die Offenheit des Geistes behindert wird.


    Abgesehen davon gibt es auch in der westlichen Wissenschaft Modelle, die von Paralleluniversen ausgehen.

    Diese Modelle/Gedankengebäude betreffen Orte vor den Planck-Einheiten und haben nichts mit dem Universum zu tun in dem Leben ist.

    Sherab Yönten:
    citröen:

    Zu dieser Zeit bestand noch gar nicht die Möglichkeit als Mensch wiedergeboren zu werden.


    Woher willst Du das wissen? Gerade im "tibetischen Kosmos" ist die Vorstellung von einem Universum doch nicht so linear, wie bei der Evolution. Eine "Wiedergeburt" kann in der Unendlichkeit des ganzen Universums oder gar vieler Universen passieren.

    Das ist ja das hübsche an Gedankengebäuden, reicht das Universum oder die Dimension die da ist nicht aus erfindet man mal schnell unendlich viele.

    Sherab Yönten:
    Ellviral:

    Es ist ein gewaltiger Unterschied ob ich ein Tier mit bedingungsloser Liebe töte weil wir es essen oder es Hinrichte weil ich dieses essen will.


    Was meinst Du damit ? Wie kann man ein Wesen mit bedingungsloser Liebe töten ? :shock:

    Indem ich die Kaninchen, Enten gehegt und gepflegt habe. So das es ihnen gut geht. Sie töten mit dem gleich Respekt vor dem Leben wie ich sie gepflegt habe. Das hat mir mein Großvater beigebracht. Ein Onkel zeigte mir das bei mir Ekel auslösende respektlose Hinrichten meiner liebevoll aufgezogenen Tiere. Dann machte ich ich das selbst. Danach hat keiner mehr meine Tiere angerührt, es reichte mir das sie sie auffressen ohne jede Achtung vor dem vorigen Leben. Sicher einer der Gründe die mich vor allem von meinen Brüdern und meiner Familie trennt, ihre Respektlosigkeit vor dem Leben.
    Bedingungslose Liebe heißt auch töten zu können ohne gierig oder hassend zu morden.
    Eine Wiedergeburt als Tier? Davor hab ich keine Angst wohl eher vor der als Mensch. Ich werde nicht wiedergeboren, ich werde zerfallen und der Rest geht mich nichts mehr an.