Beiträge von GuwapoSiAlex im Thema „Weiß jemand, welcher Richtung Rodrigo Gonzalez Zimmerling angehört?“

    _()_

    Einen Lehfer solte man genau prüfen.

    Wen einem etwas komisch oder suspekt vorkommt dan sollte man noch genauer prüfen oder winfach einen anderen Lehrer suchen.

    Dazu finde ich es immer etwas fragwürdig mit dem Dhama Geld machen zu wollen, Kurskosten als aufwandentschädigung und spennden hingegen sind da ausgenommen.

    _()_

    Genau darum schreibe/frage ich.


    Es gibt über 100 Videos a 12 EUR. Das sind 1200 Euro.


    Bei 200 follower hat er schon ein nettes kleines Einfamilienhaus zusammen.

    Insofern das Geld nicht gespendet wird, ist dies für mich ebenso sehr fragwürdig.

    Nicht das ich jemandem seinen Zuverdienst nicht gönne. Aber das ist schon happig.

    Ich finde generell das niemand mit Glauben/Religion abkassieren sollte. Für mich der Hauptgrund die meisten Institutionen abzulehnen.


    Wenn wie ein Priester in Vollzeit tätig, seinen Lebensunterhalt zu finanzieren ist ok. Aber wie gesagt das hier ist ziemlich teuer.

    Dann noch Bücher Erlös, Spenden, Youtube Erlöse? Keine Ahnung was alles, aber wenig ist das nicht.


    Das hat halt so ein "Geschmäckle".


    Ich brauche ihn dazu auch nicht direkt fragen, denn wenn er nur kassieren will, dann wird er mir erzählen was ich hören will.


    Daher sind Erfahrungen/Berichte/Meinungen besser. Diese suche ich.

    Hallo.


    Meine Guete, wusste gar nicht das ich hier einen Account hatte und schon mal geschrieben habe. Lange ists her.


    So ein bisschen finde ich das viele in Raetseln sprechen. Keine klaren Aussagen.


    Ich kam jetzt wieder hier her, weil ich mich fuer sein Online Studium interessierte und fand das die Betraege sehr hoch sind. Ich koennte mir die so nicht wirklich woechentlich leisten. Als Single vielleicht. Aber woechentlich, dass koennte ich meiner Frau nur schwerlich erklaeren. Ich lebe auch lange nicht mehr in Deutschland und mein Gehalt hier ist hier vorort zwar eigentlich gut, aber mit dem Wechselkurs bei knapp 12 EUR pro Video, definitiv zu niedrig. 1 Video pro Monat waere das Maximum.


    Jedenfalls, daher wollte ich schauen obs zu ihm irgendwelche Berichte gibt. Positive wie negative.


    Ich folge ihm auf Facebook seit Jahren. Meist eher passiv. Ich sehe halt immer seinen Spruch des Tages und viele Kommentare. Dabei ist mir aufgefallen das manche doch pampig sind oder aggressiv rechthaberisch. Das er dann auch mal jemanden blockt, kann ich ihm nicht mal verdenken.




    So. Sind seine Videos denn wirklich lehrreich? Wie lang sind die Videos im Schnitt?

    Ich nehme an sie sind als Ergaenzung gedacht? Zu welchem Buch/Buechern denn?

    Ich werde aus der Seite nicht so recht schlau.


    Tipps fuer entsprechende Anfaenger Bucher in dieser Kombination oder auch allgemein, wuerden mich freuen. Muessten allerdings Digital erhaeltlich sein. Aus logistischen Gruenden. Post kommt hier gerne mal weg. Und dauert, wenn sie mal ueberhaupt ankommt, monatelang.



    Manche schreiben das er nicht ganz genau Unterrichtet. Hier und da ungenau ist.

    Totalen Unsinn unterrichtet er wohl nicht. Fehler macht auch jeder und jeder interpretiert auch Dinge anders. Also davon abgesehen, wuerdet ihr mir eher dazu raten ihm zumindest im Grundsatz mit Wissen vermitteln zu lassen? Oder meint ihr er taugt so garnix?


    Ich will sozusagen nicht falsch anfangen und dann "umlernen" muessen.


    Nachdem ich mit viel Chaos damals mittlerweile hier eingelebt habe und mich wieder dem Buddhismus zuwenden will (das damals in Darmstadt war nix. Ich erwaehnte es ggf. - ohne jetzt alte Beitraege alle zu lesen - das die nach dem Meditieren Bierchen tranken und ansonsten es keinerlei Unterricht oder aehnliches gab. Das war wohl eher mehr so ein "wir treffen uns und haben Spass und nennen es Buddhismus" Verein.


    Hier Vorort gibt es glaube ich einen Tempel, irgendwo in Manila. Hab ihn selbst nie gesehen. Ich spreche zwar fliessen englisch und das auch im Finanzbereich, durch meine Arbeit hier. Aber solche Sachen wie Buddhismus, lasse ich mir dann doch lieber in meiner Muttersprache beibringen. Ich verlerne ohnehin schon mein Deutsch.


    Nun denn. Vielleicht antwortet ja noch einer hierauf.


    Wuerde mich freuen.