Beiträge von Karma Pema im Thema „Alles ole oder was ?“

    Namaste


    Lama Ole setzt viel auf Eigenständigkeit, das hat er oft betont.
    Vielleicht ist er deshalb nicht so geschmeidig, damit er das erreicht.
    Aber man darf auch nicht vergessen das es ein Laienbuddhismus ist und Lama Ole ist kein Mönch im eigentlichen Sinn. Er spiegelt die Menschen seiner Zeit wieder.
    Aber er und seine Mitarbeiter stellen genug zur Verfügung, dass man immer gut beschäftigt ist und ein direkter Kontakt nicht so sehr nötig ist.
    Wenn du dann Fragen hast findest du in den Zentren viele tolle Menschen die dir gern weiterhelfen. Aber viele Fragen klären sich dir auch von selbst, durch die Übungen und das Zuhören. Deshalb macht man das ja. Die Antworten die man selbst findet sind nicht zu ersetzen.
    Das Ziel ist ja auch irgendwann nicht mehr zu lernen, und das lernt man dort in der Art, das man sofort von Anfang an sehr Selbstständig ist. Das ist nicht für jeden was. Aber wenn man das mal verstanden hat, wird es leichter.


    Dort findest du auch Bücher, die dich Linienbezogen weiterbilden können.


    Gute Wünsche,
    Karma Pema