Beiträge von Karnataka im Thema „Navayâna“

    kilaya:

    Du meinst, es wäre gut, wenn der Buddhismus sozusagen einen "Block" bildet und nicht so zerstreut ist? Ich denke das müssen "wir" "den Christen" überlassen ;) Meine Utopie wäre allerdings, dass auch mit anderen Blumenwiesen ein freundlicher Austausch möglich ist. Ich weiss, dass das eine Utopie ist, aber wünschen kostet ja nix ;):earth::sunny::rainbow:


    http://www.brunnenpassage.at/


    Ich möchte auf ein Zentrum in Wien hinweisen, dem ich mich sehr verbunden fühle. Interessant daran ist, dass man gar nicht leicht sieht, dass das Zentrum von der Caritas ausgeht!


    Was wünschen und bedürfen moderne Menschen? Die „vielen Blumen“ bedeuten aus meiner Sicht: Viele Menschen lieben Kunst und wollen Kreativität präsentieren und wahrnehmen. Manche schätzen Modern Dance und wollen mit Choreographen arbeiten, andere genießen es, im Chor zu singen, gerne auch spirituelle Lieder, und so weiter. Was haben diese Menschen gemeinsam?


    Alle sehnen sich nach Gemeinschaft, also nach einer Möglichkeit, in nicht-kommerzieller Weise (!) zusammenzukommen und immer neue Kontakte entstehen zu lassen. Sie brauchen Einrichtungen, die helfen, die gesellschaftliche Entfremdung zu durchbrechen. Wie sollen diese Einrichtungen beschaffen sein? Ohne dass man es ausposaunen oder ständig thematisieren sollte, müsste eine Gemeinschaft für eine gewisse Haltung stehen, meine ich.



    Wurden im Triratna gute Lösungen gefunden?