Beiträge von Max Schenzle im Thema „Navayâna“

    Hallo,
    ich habe mir diesen sog. säkularen Buddhismus angeschaut und war nicht gerade begeistert.
    Als erstes ist mir dazu die Fabel mit dem Fuch und den sauren Trauben eingeallen.
    Nur weil die nicht höher aufsteigen konnten, sagen sie halt,dass es da nichts gäbe.
    Ich möchte meinen Standpunkt dazu durch ein Zitat von Gotamo Buddho darstellen."
    Es gibt ein Diesseits und ein Jenseits und einen Lohn für gute und böse Taten."
    Da ich keiner buddh. Vereinigung angehöre und meine Grundlage die Pali-Kanonausgabe von Neumann ist, würde ich sagen, warum gehen die Säkkularisten eitgentlich nicht
    auf die Theravadas zu, da sie doch so viel Gemeinsames haben.


    sakko

    Hi,
    ich kann mit den buddhistischen Deviationen auch nichts anfangen und bin auch keiner beigetreten.
    Ich kaufte mir den Pali-Kanon (Neumann), studierte ihn und praktizierte die Anweisungen.
    Hat alles klasse geklappt.


    sakko