Beiträge von Noreply im Thema „Navayâna“

    Wieso traurig mir macht dieses Erkennen heute noch Freude vor allem weil es ein Illusionen-Staubsauger ist.



    Ein See aus Trauer und Freude
    völlig zerstört und ganz gefügt
    chaotischer Haufen von Teilen
    keines geformt doch alles Formen
    Wüste aus Blumen und Glückseeligkeit
    unendliche Tiefe der Verlorenheit
    in der Allheit, seiend, lebend
    vollkommen sicher und ungeschützt
    ich doch nicht Persönlichkeit
    erkennen das Grün, grün ist
    nicht schön, nicht hässlich nur grün
    Was soll ich tun? Langeweile? nein
    Lustlos? nein Friede? JA!?


    Hallo ?
    Ich habe dieses Gefühl nicht mehr, dafür ist etwas völlig Unbekanntes aufgetaucht.
    Ich nehme an der Welt teil ohne an ihr beteiligt zu sein. Keine Gefühle mehr die diesen Frieden mit ihr stören. Alles ist so wie es ist genau so wie es eben ist.
    Wie wurde das möglich? Tut mir echt leid aber werfe alles, wirklich alles hinter dich das deinen Verstand dazu bringt dich Traurig oder Glücklich zu machen. Das Lebend sein ist weder schön noch traurig noch irgend ein Wie-Wort. Es ist einfach. Die Zen-Meister haben es erreicht, darum sind meine Worte genauso unverständlich wie ihre.
    liebe Grüsse
    Helmut
    10.11.02 von (also aus einem lange vergangenem Leben. :) )
    Hab ich gerade wieder entdeckt als ich versuchte die Zeitmarke von "Zerbrochen ist des...." finden wollte.
    Heute sage ich mir oft: Das konntest Du damals nicht gewusst haben. wenn ich in dem Leben herumsuche.

    fotost:
    Ellviral:

    ...
    Was glaubst du zu finden oder zu suchen, das besser ist als das was jetzt immer da ist?


    Nichts. Nichts ist immer da. Nichts.

    Aus/In dem Nichts erscheinen die Sinnesobjekte, wenn das nicht so wäre gäbe es weder Nichts noch Sinnesobjekte. Beides muss immer da sein, es gibt keine Abgrenzung das ist eine Illusion des Nachdenken. Nama/rupa ist untrennbar. Das Nachdenken erschafft diese Trennung. Jeder Sinn hat sein im eigenes Nichts auf/in dem das erscheint was wahrzunehmen ist.

    Da ist eine Illusion, etwas das Du nicht bis zu Zerfallen gedacht hast. Der Garten ist nicht zu suchen und du kannst ihn auch nicht finden, weil er in jedem deiner Augenblicke da ist so wie er da ist. Hoffnung wendet Jetzt ich schlecht. Was glaubst du zu finden oder zu suchen, das besser ist als das was jetzt immer da ist?


    Zerbrochen ist des Kruges Werte-Raum
    Der Körper lebt den Liebe-Paarung Traum
    Die Ichperson erschafft mit Sternstaubsporen
    Dem Verstand wird wirklich Dinge sein geboren


    Glaube macht Beständigkeit
    Liebe bindet Gegenwart
    Hoffnung wendet Jetzt in Schlecht