Beiträge von fotost im Thema „Ohropax und Schlafmaskebei der Meditaion als Hilfmitteln elraubt?“

    Losang Lamo:

    ..
    Ich persönlich quäl' mich nicht mit meiner Geräuschempfindlichkeit, sondern greife gelassen zu meinen Ohropax, die ich immer im Handtäschchen dabei habe. Es gibt nichts Besseres in der Straßenbahn, in der Großstadt und mit spielenden Kindern im Haus.
    Ah, diese Ruhe - wunderbar. :)


    Da fällt mir doch ein, ich habe in meiner Tasche auch immer eine Box Ohrenstöpsel. Mein Haupthobby ist fotografieren und bei Musikveranstaltungen nahe an der Bühne wird es doch manchmal laut und ich kann 'mit' meinen Interessen viel entspannter nachgehen.


    Kommt es nicht darauf an - Fokus und keine Ablenkung?

    Placebo:

    Oder ist das ein zu kuenstlicher Eingriff, da er zu signifikant Umwelt-Reize ausschaltet?
    Wobei es doch auch in der Meditation solche "Reiz-Isolations-Tank-Anlagen" gibt?


    Was für ein Ansatz.. 8)


    Hat hier im Forum jemand Erfahrung mit dem Thema Meditation und Floating-Tank


    Ohropax sollte bei dem durchschnittlichem Lärmpegel in unseren Städten erlaubt sein. Ist es nicht eine interessante Frage darüber nachzudenken, wie die äußeren Bedingungen eines Anhänger der Lehre vor 2.500 Jahren im Vergleich zu unseren Bedingungen heute in Mitteleuropa ausgesehen haben?