Beiträge von Noreply im Thema „Ohropax und Schlafmaskebei der Meditaion als Hilfmitteln elraubt?“

    fotost:
    Losang Lamo:

    ..
    Ich persönlich quäl' mich nicht mit meiner Geräuschempfindlichkeit, sondern greife gelassen zu meinen Ohropax, die ich immer im Handtäschchen dabei habe. Es gibt nichts Besseres in der Straßenbahn, in der Großstadt und mit spielenden Kindern im Haus.
    Ah, diese Ruhe - wunderbar. :)


    Da fällt mir doch ein, ich habe in meiner Tasche auch immer eine Box Ohrenstöpsel. Mein Haupthobby ist fotografieren und bei Musikveranstaltungen nahe an der Bühne wird es doch manchmal laut und ich kann 'mit' meinen Interessen viel entspannter nachgehen.


    Kommt es nicht darauf an - Fokus und keine Ablenkung?

    Ich hab gelernt auf die Stille zu hören aus der jedes Geräusch erscheint. Wenn mir die Welt zu laut wird schalte ich um auf "die Stille hören". Derzeit stört mich ein Tinnitus aber auch der erscheint aus der Stille und auch den "ertrage" ich mit dieser Art zu hören. Wenn es aber Lautstärke gibt die ich auch mit der Haut wahrnehmen kann hilft mir nur noch weggehen oder genießen.