Beiträge von Jojo im Thema „Antaiji - war: Re: Was ist der Unterschied zwischen Samatha-Meditation und Vipassana-Meditation?“

    sati-zen:

    Schade wenn User so beliebige Ansichten formulieren Hauptsache dagegen gewettert. Vielleicht bemühst Du Dich zunächst um eine eigene gefestigte innere Haltung bevor Du Dich um das Tun anderer kümmerst. Widersprüchlichkeit ist zwar ein typisches Merkmal von Menschen aber im Zusammenhang mit dem Buddhismus wirft es ein schlechtes Licht auf das Bestreben Buddhas und uns Buddhisten die diesem Bestreben Buddhas folgen. Da gilt es menschliche Schwächen abzubauen so gut es geht und nicht für die Befriedigung des Egos zu benutzen.


    :lol:
    Du bist ne Nummer. Du erinnerst mich an diese Opas, die früher im Ruhrgebiet überall aus den Fenstern hingen und im Unterhemd die Nachbarn beschimpften.