Beiträge von Jojo im Thema „Nehmen wir uns vielleicht ein wenig wichtig?“

    Son:

    ich sag euch eines jeden Tag nehme ich mir vor nicht Teil dieses negativen zu sein, aber es gelingt mir nicht, weil ich von Früh bis Spät mit Negativen, sprich schlechtem über andere Menschen konfrontiert bin, ich MUSS da sogar Stellung dazu beziehen und schon bin ich ein Teil des Schlechten und gehe jeden Abend eigentlich ernüchtert und traurig nach Hause


    In meiner Welt hab ich das Gefühl nur von schlechten Menschen umgeben zu sein


    da herrscht Missgunst, Neid, und es wird sehr häufig versucht anderen BEWUSST zu schaden


    Hallo Son, ich finde, das ist ein wichtiges Thema. Wie geht man damit um, dass die Welt um uns herum so unvollkommen ist? Wie geht man damit um, wenn andere sich böswillig verhalten? Wie geht man damit um, wenn eine schlechte Grundstimmung in der gesamten Umgebung herrscht?


    Für mich ist das ein Koan.