Beiträge von Samten im Thema „Clown und Zen“

    Piti:
    Zitat

    ja sollte,...unbedingt..ich mein', die Präsenz alls "Ergebnis" des sit-zens...


    Zazen hat kein Ergebnis und das ist das Ergebnis - aber denn Anspruch zu haben alles im "Sein" zu beurteilen ist weltfremd - eine Erdigkeit ist für mich wichtig und eine Erdigkeit die die Egoblase beachtet und ab und an in die Egoblase sticht finde ich lustig


    Zazen- Praxis mag ja "absichtslos" sein, zeitigt aber doch "Ergebnisse" in der "Nachmeditation", im Alltag. So ganz Sinn-frei isses dann doch nicht..

    Piti:

    Servus Samten,
    die Bedeutung von Zazen ist hier denke ich allen bewußt, aus dieser Grundlage heraus
    kann das was man dann meint machen zu müssen ein sehr präsentes Tun sein - und als Clown
    ist es vom Vorteil Präsent zu sein


    ja sollte,...unbedingt..ich mein', die Präsenz als "Ergebnis" des sit-zens...