Beiträge von Markus08 im Thema „Fernkurs / Studium Buddhismus“

    Hallo ,


    ich befinde mich seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem (Fern - ) Kurs, der mir den Buddhismus genauer erläutert.


    Ich habe bisher zwei Angebote in D gefunden. Beide scheinen Jedoch auf den Diamantweg ausgerichtet zu sein.
    Mich würde aber eher ein Kurs interresieren,der sich da weniger festlegt.


    Daher nun meine Fragen:
    Kann mir da jemand eine Empfehlung aussprechen?
    Habe ich evtuell eine falsche Vorstellung von dem Studium, welches das Tibetische Zentrum in Hamburg anbiet; ist es evtl garnicht so sehr auf den Diamantweg konzentriert?


    Solange der Kurs/Studium englischsprachig ist kann ich mir durchaus auch vorstellen einen Präsenskurs /Studium vor Ort zu absolvieren bzw. einen englischsprachigen Kurs zu belegen.


    Bin für jeden Konstruktiven Hinweis und Erfahrungsberichte dankbar.
    Liebe Grüße