Beiträge von Sudhana im Thema „Glaube“

    Piti:

    Sudhana
    Es gibt immer zwei Seiten einer Medaille und Deine Seite finde ich absolut nachvollziehbar und auch wichtig


    Vielleicht lässt es sich so ausdrücken: dem Einen ist der Schnabel so gewachsen, dem Anderen so :) Es muss ja nicht jeder dasselbe Lied krächzen ...


    ()

    Piti:

    wenn man Pali kann, kann das schon eine Bereicherung sein - aber so wie Helmut schon schreibt, am besten so schreiben wie einem der Schnabel gewachsen ist - mache ich auch immer so.
    Fachchinesisch gibt es überall und fördert eher Wortglauberei


    Andererseits ist unklarer und unpäziser sprachlicher Ausdruck nur allzu häufig Ausdruck unklaren und unpräzisen Verständnisses und Denkens.
    Richtig ist, dass das Verständnis von "Fachchinesisch" (aber auch seine Verwendung) Bemühung erfordert und man erst nach ihrer Aufwendung herausfindet, ob die Mühe den Lohn wert war. Nicht jeder gibt sich Mühe beim Verstehen und nicht jeder gibt sich Mühe, verstanden zu werden. Das ist nun einmal so.


    ()