Beiträge von nyalaana im Thema „Gutes Karma sammeln“

    Buddhismus ist noch recht jung hier in BRD. Städte wie Lhasa, das eine Jahrhundertelang verflochtene Tradiotion mit dem tib Buddhismus hat, kann es also noch garnicht geben. Was es gibt sind Tempel und Zentren, vielleicht auch noch Stupas. Die gibt es meist erst ein paar Jahre, bestenfalls ein paar Jahrzehnte. Ausserdem lebt der Buddha ja auch nicht mehr und könnte neue Wallfahrtsorte ...
    Was Du machen könntest, wäre zB Dich kundig machen wo es überall Stupas gibt, zu ihnen hinfahren, sie eine Zeitlang umkreisen und darüber einen Blog schreiben. Ich weiss nur von der im Kamalishlainstitut und dass der Dalai Lama mal eine in Freiburg eingeweiht hat. Da gibt es aber sicher mehr. Das wäre sicher ein Projekt, bei dem Du viel gutes Karma ansammelst.