Beiträge von Monikadie4. im Thema „Gedanken“

    nivlac:

    Wie werde ich negative Gedanken und die angst einer der negativen Zukunft los ?


    Hallo Nivlac,
    indem Du immer wieder "die Kuh aus dem Beet ziehst", d.h. negative Gedanken achtsam zur Seite schieben. Vielleicht hilft Dir der Gedanke, dass es nur Gewohnheiten sind, die Du Dir abgewöhnen kannst - dunkle Wolken am Himmel, die vorbeiziehen.


    Die Angst vor der negativen Zukunft loszuwerden, ist schon schwieriger. Ist es eine reale Angst? Vielleicht hilft eine Therapie?
    Meine Angst vor den Alterserscheinungen - ich bin 68 - verschwindet, wenn ich sie ganz achtsam zulasse und betrachte. Jetzt im Moment - genau jetzt - ist alles gut, so wie es ist. Warum sich also um Morgen sorgen? Schon Jesus sagte "kümmert Euch nicht um den nächsten Tag, der wird seine eigenen Sorgen haben".


    Meditieren!
    _()_ Monika