Beiträge von Freddo999 im Thema „Zum Thema Karma“

    Danke an alle und danke für die Links.


    Ich glaube auch das jede tat eine Reaktion auslöst.
    Ich glaube bloß nicht an Karma so wie es der Lama Ole beschreibt.
    Sudhana gut das du es auch so siehst, das sich das wieder spricht.


    Gibt es eigentlich verschiedene Definitionen von Karma ?
    Würde mich mal interessieren.

    Danke für eure und deine Antwort.


    Was möchtest du mir mit diesem Text sagen ?


    Für mich heißt es, das dieser Text sagt, das Buddha die wahrheit selbst nicht weiß. Weil wenn Buddha die Wahrheit wüsste, könnte er Sie auch sagen.


    Zitat von Buddha, meine ich:


    Glaube nichts, selbst wenn ich es gesagt habe, es sei denn, es stimmt mit deiner Vernunft und dem gesunden Menschenverstand überein.


    Für mich wieder spricht sich die Karma Definition von Lama Ole Nydahl.
    Mein gesunder Menschenverstand sagt mir das Karma, nach der Definition von dem Lama, sich wieder spricht.


    Gibt es im Buddhismus eine Meditation oder Mantra um die Wahrheit zu finden ?

    Ich meine, es gibt im Buddhismus doch jemanden der den ersten Stein warf. Bloß wer ist bei mir die frage.


    Das diese Redensart Christlich ist weiß ich.
    Diese Redensart habe ich gewählt weil Sie einfach verständlich klinkt.
    Aber wer von beiden, Kein und Abel, hat angefangen ?
    Oder hat der eine mit der Tat das Karmer des anderen aufgelöst ?
    Ihr Buddhisten glaubt doch an Karma, oder ?
    Dann hat Kain das Karma von Abel auf gelöst oder nicht ?


    Ich glaube nicht das es Karma gibt oder gab, da sich Karma wieder spricht meine ich.


    Ich weiß nie wer angefangen hat. Deshalb kann ich auch nix Karmisches auflösen, meine ich.


    Ich hoffe das Ehrlichkeit und Wahrheit eine rolle im Buddhismus spielt.
    Ich möchte einfach die Wahrheit wissen, ob es Karma gibt oder nicht gibt.
    Also noch mal, wo ist der Beweis ob es Karma gibt oder nicht gibt ?

    Hallo!


    Wo ist der beweis das einer von uns den ersten Stein warf ?
    Ich möchte die Wahrheit wissen, um das Karma transformieren zu können.
    Nur zu denken das man den ersten Stein warf hilft mir nicht weiter, da ich schon wissen möchte wer den ersten Stein warf. Wenn ich es nicht weiß kann ich auch nicht transformieren.


    Ob das not tut ist die eine Sache. Ich meine, man sollte schon überlegen ob man den ersten Stein wirft. Wenn man den ersten Stein wirft ist es halt das Karma des anderen was man gerade auflöst kann man meinen. Oder nicht ?


    Ich möchte schon wissen ob es Karma überhaupt gibt.
    Wie kann ich es mir beweisen ob es Karma wirklich gibt ?
    Was ist die Wahrheit ? Gibt es Karma oder nicht ?
    Wo ist der Beweis ob es Karma gibt ?

    Hallo an alle !


    Ich habe das Buch von Lama Ole Nydahl "Wie die Dinge sind" gelesen.
    Und bin auf die Buchseite 124 gestoßen, wo geschrieben steht, das was einen heute wieder fährt man in der Vergangenheit jemanden angetan hat.


    Ich habe das so verstanden:


    Wenn mir heute (2016) was passiert, kommt das dadurch, das ich jemanden zb 1860 was angetan hatte. Aber wie soll ich das um 1860 tunt können, da ja der Typ den ich 1860 antun durfte, mir ja um 1750 was tun musste.


    Also meine frage an euch ist: Wer warf den ersten Stein ?
    Wenn ich es immer gewesen bin, muss mir ja irgend wer im vorigen Leben auch das gleiche angetan haben, meine ich.


    Wo fängt dann das Karma an ?