Beiträge von hotteshadow im Thema „Alternatives Zentrum zum Nürnberger Zentrum?“

    Für meine Äußerung "radikal" möchte ich mich natürlich entschuldigen, gemeint war die Art und Weise, siehe Textauszug:
    Kritik gibt es sowohl am Verhalten Ole Nydahls als auch an seiner Präsentation des Buddhismus. Die Deutsche Buddhistische Union (DBU), Dachverband der Buddhisten in Deutschland, äußerte im Jahr 1999, dass »Lama Ole Nydahl innerhalb und außerhalb der DBU heftig umstritten« sei.¹ Von Martin Baumann, Professor für Religionswissenschaft an der Universität Luzern (Schweiz), wird Nydahl als »dynamisch, wenn auch nicht unumstrittenen«² beschrieben. Nach einem Vortrag und Auftritt Ole Nydahls in Luzern 2005 äußert Baumann in Bezug auf Vorträge, die er von ihm hörte, Verständnis für »die Kritiker, die sagen, dass Nydahl im Westen einen verwässerten ›Instant-Buddhismus‹ oder eine Art ›Buddhismus light‹ präsentiert.«³

    Ich habe mich über den Gründer des Nürnberger Zentrums informiert und bin auf radikale Ansichten gestoßen. Nun habe ich hier im Forum auch wieder gelesen das nicht jeder mit den "Einstellungen" der Glaubensrichtung einverstanden ist.
    Meine Frage wäre deshalb, gibt es ein anderes Buddhistisches Zentrum in der Nähe oder wie ist Euere Meinung hierzu?
    Ich möchte am Samstag, den 29.10. zu einem Vortrag von Frau Tesch in Nürnberg gehen. :):dao: