Beiträge von Sacred im Thema „Verbindung zwischen Glück, Freude nach Ichlosigkeit“

    tschuppi:

    Wie lässt sich die Erfahrung von Glück, Freude und Frieden mit dem Streben nach Ichlosigkeit verbinden?


    Wie bist du darauf gekommen, dass du "nach Ichlosigkeit" streben solltest? Sollte man überhaupt nach irgendwas streben?
    Es ist keine andere Art von Illusion um sich (durch Abwechselung) besser zu fühlen, es geht dabei um Wahrheit. Diese nicht zu erkennen bedeutet Leid zu erfahren.
    Doch wenn man sich mit der Vorstellung der "Ichlosigkeit" unglücklich fühlt, so hat man wohl vergessen loszulassen (diese Vorstellung) und es ist nichts mehr als nur Vorstellung. Die wahre Erkenntnis der "Ichlosigkeit" wird meiner Meinung nach niemanden unglücklicher machen. Vielleicht solltest du das Wort "Ichlossigkeit" fürs erste einfach vergessen und später darauf zurück kommen?