Beiträge von RolfGe im Thema „Was wird eigentlich wiedergeboren?“

    Hallo Irmin
    Anstelle von "Wiedergeburt" könnten wir vielleicht besser von "wieder-werden" sprechen,
    anstelle von "Ich" besser von " ich -Erleben".


    Wiedergeburt impliziert ja, das da etwas ist, was "wieder" , also zum wiederholten Male
    zurückkommt. Das ist so nicht ganz korrekt.



    Zitat

    Das könnte mir aber dann eigentlich egal sein, ob das andere Lebewesen den Impuls abbekommt, wenn für mich nachher alles gelaufen ist, dann ist mein Leid eh vorbei


    Das "andere Lebewesen" welches entsteht ist weder vollkommen identisch mit Dir, noch ist
    es vollkommen verschieden. Daher würde ich den zitierten Satz anders sehen.
    In deinem Sinne interpretiert, fiele das Thema des Karma damit weg.


    LG Rolf