Beiträge von suchende2016 im Thema „Internetseite über Dharma für Anfänger“

    Yofi:

    Bücher, die sich auf die Lehre beziehen, sind sicher eine Ausnahme. Die Tatsache, das man einen Zugang dazu gefunden hat, ist durch keine Zufälle bedingt. So schreibt z. B. Hellmuth Hecker im "Stromeintritt":


    "Um überhaupt auch nur die Möglichkeit zu haben, der Lehre des Buddha zu begegnen und ihr nachzufolgen, ist bereits ein beträchtliches Maß an Vorleistung auf dem Gebiet der Tugend-Reinheit erforderlich, und zwar bereits schon in früheren Leben."



    danke, das finde ich sehr interessant und kann es nur bestätigen-


    wenn ich was lese, staune ich meistens- weil das, was ich im Grunde fühle oder "weiß",


    in Worte gefasst ist und ich es jetzt als BUch lesen kann- das finde ich oft so berührend, dass ich fast weinen muss...


    und dann denke ich, wie anmaßend bin ich eigentlich......konnte es mir nicht erklären, warum das so ist-


    aber das wäre zumindest eine Erklärung dafür.....