Beiträge von Samten im Thema „"Ist heute eigentlich Gewitter?"“

    Zitat

    "unsachlichen Art und Weise zu kritisieren? Ist es, weil Du Dich persönlich angegriffen fühlst? Du kannst es ja nicht lassen, überall zu verkünden, wie toll doch eine (Deine?) Shamatha Praxis ist. Und da kommt dann plötzlich jemand daher und behauptet, es sei keine Shamatha Praxis, sondern "nur" eine Form der "Achtsamkeitsmeditation". Was hast Du eigentlich gegen "Achtsamkeitsmeditation" ? Fühlst Du Dich ihr gegenüber überlegen, wenn Du meinst Shamatha sei besser wie Achtsamkeitsmeditation? Wenn Ja, dann nenne ich sowas "spirituellen Materialismus", "spirituellen Stolz" oder ähnlich"


    das isses,was du dir da so zusammenfantastest....
    möcht ma wissen, wer hier nicht "richtig liest"...:P:P:P

    Samten:
    Zitat

    Nach Allan Wallace ist eine stabile Shine Meditation sogar nur im Rahmen eines Retreats möglich, da hier die geistige Ruhe besser gedeihen kann.



    son Quark.


    das hab ich Kritisiert,
    was du dir da sonst zusammenphantasierst über deinemeinesonstwen-Praxis is nun mal dein persönlicher Film..nä!aber nix für ungut, ich kann nunmal solche "Aussagen" nich so unkritisch übernehmen....wissenschaftlich untersucht oder nicht. ich hab ne Praxis und die ist verlässlich.
    weil: seit Generationen gelehrt und praktiziert..


    ja und nochwas: mit solchen "Aussagen" kann man sich wunderbar Ausreden zurechtschustern , was alles NICHT geht.....;)