Beiträge von Jojo im Thema „Wolfgang Praxislog“

    Da Wolfgang entschieden hat, den Praxislog löschen zu lassen, und die Diskussion zum ursprünglichen Thema nichts mehr beiträgt, schließe ich den Thread an dieser Stelle.

    Tychiades:

    Rupert Spira macht schöne Keramik. Und die Blumensträuße gefallen meiner Frau. Ich wünsche dir, dass du auch mal so groß raus kommst. Du kannst ja deinen Praxislog als video auf youtube bringen. Das macht man heute so.


    Fängt dieser Elitismus wieder an? Ich dachte, das hätte sich in der letzten Zeit ein bisschen ausgewachsen.

    Wolfgang Thies:

    Entschuldigt meine Inkonsequenz, aber da kann ich mir eine kleine augenzwinkernde Provokation in Form des folgenden Daniel Ingram-Zitats nicht verkneifen. ; )


    Hi Wolfgang, englischsprachiges müsste lt. Forenregeln eigentlich übersetzt werden...
    Vielleicht reicht eine Art Kurzzusammenfassung in Deutsch, damit die, die nicht fliessend Englisch lesen, mitlachen können ;)

    Hallo Wolfgang,


    ich bin jetzt etwas überrascht von den schnellen Wendungen, die dieser Thread in den letzten Stunden genommen hat.


    Wenn´s irgendwie geht, würde ich mich aber SEHR freuen, wenn dieser Thread NICHT gelöscht wird. Ich finde ihn - und auch die darin enthaltenen Diskussionen und verschiedenen Ansichten zum Thema Praxis-Log - sehr wichtig und informativ.


    Vielleicht wär´s auch möglich, dass Du - sagen wir - standardmäßig im DHO weiterschreibst, aber auch einmal im Monat hier eine Rückschau auf deine Praxiserfahrungen in Deutsch veröffentlichst?


    Damit würde Sudhanas Einwand berücksichtigt, aber es würde auch dafür gesorgt, dass Erfahrungsberichte hier etwas präsenter und damit auf Dauer vielleicht auch normaler werden.


    Überleg es dir.

    HansOlo:

    das (trügerische) Gefühl, etwas Besonderes zu sein


    Das finde ich irritierend. Ich dachte, Stromeintritt definiert sich u.a. durch Wegfall des Persönlichkeitsglaubens. Wie kann dann das Gefühl auftreten, etwas Besonderes zu sein? Wäre das nicht eher A&P (Arising and Passing, Abschluss von Stufe 4)?

    HansOlo:

    Ich erinnere mich an die Worte eines berühmten Lehrers: Manchmal ist alles, was man tun kann, einfach nur da zu sein.


    Für mich eine der wesentlichsten Anweisungen überhaupt.