Beiträge von Monikadie4. im Thema „Freundin Peinlich“

    Melancholy hill:


    Meine Freundin mit der ich über 2 Jahre zusammen bin scheint nun auch sehr davon überzeugt zu sein so dass sie beschlossen hat mit mir dort hin gehen zu wollen.
    Ich fühle mich sehr unangenehm verwirrt bei dem Gedanken sie dort hin mitzunehmen weil sie meiner Meinung nach vielleicht nicht ganz so intelligente Sachen beizutragen hat bzw manchmal etwas von sich gibt was mir in dem Moment einfach unsagbar peinlich wäre vor allem weil mir die Leute dort doch schon ziemlich Schlau zu sein scheinen und mir die ganze Sache auch sehr Wichtig ist.


    Hallo und herzlich Willkommen Melancholy hill,
    das, was Dich da umtreibt, ist ein ideales Feld, um sich mit seinen eigenen Vorstellungen, Befürchtungen und Wünschen auseinanderzusetzen, in Meditation und späterer Reflektion.
    Nicht sie ist das Problem, sondern Du. Wenn Du wirklich Befreiung erlangen willst, dann ist ein Reinigungsprozess im eigenen "Schornstein" - und zwar ohne Rücksicht auf sich selbst - unabdingbar. Alles andere ist kein buddhistischer Weg, sondern Wellness.
    Pema Chödrön schreibt dazu hilfreiche Bücher, z.B.: "Geh an die Orte, die Du fürchtest", "Wenn alles zusammenbricht" oder "Die Weisheit der Ausweglosigkeit".
    _()_ Monika