Beiträge von Melancholy hill im Thema „Freundin Peinlich“

    Vielen dank an all die schnellen und umfangreichen Antworten ich glaube es ist vielleicht wirklich gut sie demnächst einfach mitzunehmen.
    Ich werde mich einfach überwinden so dass mir nichts peinlich zu sein hat.
    Im nachhinein schäme ich mich glaub ich mehr für die Frage als für das mitnehmen meiner Freundin das sind einfach Gefühle die mich wirklich nicht lenken sollten.
    Es sind Gedanken wie diese die wenn sie mich beschäftigen mich auch gleichzeitig wütend machen (auf mich selbst) und wiederum Selbsthass verursachen.
    Ich danke euch allen nochmals sehr für die guten Antworten :)

    Hiho!
    Ich habe seit 2 Wochen angefangen mit anderen Buddhisten regelmäßig zu meditieren.
    Ich Empfinde es als sehr bereichernd und ich möchte es unbedingt weiterhin machen da mir all die Leute dort auch sehr angenehm sind und der Buddhismus für mich die Richtige Wahl zu sein scheint.
    Meine Freundin mit der ich über 2 Jahre zusammen bin scheint nun auch sehr davon überzeugt zu sein so dass sie beschlossen hat mit mir dort hin gehen zu wollen.
    Ich fühle mich sehr unangenehm verwirrt bei dem Gedanken sie dort hin mitzunehmen weil sie meiner Meinung nach vielleicht nicht ganz so intelligente Sachen beizutragen hat bzw manchmal etwas von sich gibt was mir in dem Moment einfach unsagbar peinlich wäre vor allem weil mir die Leute dort doch schon ziemlich Schlau zu sein scheinen und mir die ganze Sache auch sehr Wichtig ist.
    Es wird vor und nach der Meditation viel geredet und da möchte ich mich auch nicht einfach verabschieden.
    Ich fühle mich aufgrund dessen das ich mir darüber so enorme Gedanken mache schon sehr schlecht weil ich doch eigentlich zu ihr stehen sollte und mich nicht so schämen sollte.
    Ich weiß einfach nicht was ich beim nächsten Treffen machen soll da sie ja mit möchte und bitte euch deshalb um Ratschläge da ich gerne wissen würde wie ihr den so darüber denkt und das bitte ehrlich.