Beiträge von Noreply im Thema „Freundin Peinlich“

    Ohne das mir was peinlich ist oder das ich Fehler mache kann ich überhaupt nicht mein Leben wie es erscheint erkennen. Selbst als Ausbilder bin ich so das ich meinem Schüler die Angst nehme Fehler zu machen, ihn sogar in Situationen zu bringen in denen er Fehler machen muss damit ich ihm helfen kann das zu erkennen was er noch nicht erkannt hat. Peinlich ist mir einiges doch ich habe gelernt sofort über mich zu lachen und mit denen die mein Peinliches erlebt habe über mich zu tratschen und lächerlich zu machen.

    Melancholy hill:

    Vielen dank an all die schnellen und umfangreichen Antworten ich glaube es ist vielleicht wirklich gut sie demnächst einfach mitzunehmen.
    Ich werde mich einfach überwinden so dass mir nichts peinlich zu sein hat.
    Im nachhinein schäme ich mich glaub ich mehr für die Frage als für das mitnehmen meiner Freundin das sind einfach Gefühle die mich wirklich nicht lenken sollten.
    Es sind Gedanken wie diese die wenn sie mich beschäftigen mich auch gleichzeitig wütend machen (auf mich selbst) und wiederum Selbsthass verursachen.
    Ich danke euch allen nochmals sehr für die guten Antworten :)

    Ich glaube nicht mehr das sie Dir peinlich ist. Es bereitet Dir Sorge das Du sie nicht schützen kannst, wenn sie ihre "Ahnungslosigkeit" zeigt. Du versuchst sie vor Erkennen zu schützen, vor Verletzungen die sie durch ihr Unwissen erleiden Könnte. Das ist gut gemeint doch schlecht gemacht. Dir könnte nämlich auch geschehen das gerade diese Ahnungslosigkeit Dir die Augen öffnen könnte, vor allem wenn Dir das schon mal durch sie geschehen ist. Sei guten Mutes beides ist gut, jemanden und sich vor möglicher Erfahrung zu schützen.
    Sie ist sowieso viel wichtiger als jede noch so wunderbare Lehre.
    liebe Grüße
    Helmut

    Nimm sie mit das Dir was peinlich werden kann ist doch dein Ego-Problem und hat mit ihr nichts zu tun. Außerdem kann so ein Wesen sehr erfrischend sein wenn es Bemerkungen macht die betretenes Schweigen der scheinbar Schlauen auslöst. Da können Dinge auftauchen mit denen Du und Die nie gerechnet haben. Wer nicht wie ein Kind sein kann wird kindisch.