Beiträge von Lirum Larum im Thema „Freundin Peinlich“


    Mit irgendwelchen tatsächlich feststehenden Begebenheiten in meiner Sangha kann mein Posting nichts zu tun haben, denn die besteht aus sehr verschiedenen Menschen in ständig wechselnder Besetzung.


    Ich glaub, ich hab eher eine Emotion geschildert - wie ich mir manchmal vorkomme - eine individuell gefärbte überkritische Selbstwahrnehmung, und dass ich immer wieder darüber hinauswachsen muss.


    Wenn der Partner da mit einem zusammen drüber hinauswachsen würde, wäre das echt toll.


    Ich vermute, mein Expartner hat auch manchmal so über mich gedacht, wie hier der OP über seine peinliche Freundin. Das ist ganz schön verletzend und ich merke, ich will mir so einen Schuh nicht anziehen, dass ich ausschließlich das wäre, was mein Partner von mir denkt, bzw das zu sein hätte, was er sich von mir erhofft.
    Ich lehne es ab, niemals peinlich sein zu dürfen.

    Also, ich bin mir ab und zu immer mal wieder selber peinlich, wenn ich mit den Leuten von der Sangha zusammen bin. Die sind alle immer so fein, und so lieb...
    Und ich? Wieder zu laut gelacht (Piratenlache!), oder mich wichtig getan und es zu spät gemerkt, oder jemanden mit Banalitäten vollgequatscht, der andere Sorgen hat.
    Ja, tut mir leid, ich bin manchmal echt peinlich. Schlimm.


    Und nun?
    Verkriechen? Perfekt werden? Maul halten?
    Es nutzt ja alles nichts. Ich stecke nunmal in dieser Haut und muss damit so klarkommen, wie es nunmal ist. Mehr, als mir Mühe geben, kann ich nicht.


    Da gilt es manchmal, alles so auszuhalten, wie es ist: peinlich sein, toll sein, großartig sein, kläglich sein, dumm sein, besonders klug sein - das kommt alles vor und ist alles nur ganz vorübergehender Kram. Nichts, worauf man stolz sein kann oder wofür man sich schämen müsste. Geht eh vorbei.