Beiträge von Noreply im Thema „Vorsicht schwierige frage bzw unethische frage!“

    Ja Mut gehört dazu bewusst zu töten. Ja da gehört jedesmal Mut dazu. Wenn der nicht mehr da ist wird es Mord. Töten ohne das spüren des Mutes das zu tun ist Mord. Der Mut dazu einem Wesen das Leben zu nehmen ist die Achtung vor dem Leben. Ich würde mir jedes Töten ohne diesen Mut verweigern.
    Dieser Mut ist auch mit NOTwendigkeit gepaart, dazu gehört auch etwas zu essen zu haben. Die schlauen Sprüche das das ja auch ohne Fleisch geht hatte ich nie in Betracht gezogen solange ich bewusst Tiere zu diesem Zweck getötet habe.
    Bei Menschen hab ich da keine Erfahrungen doch wenn es NOTwendig ist werde ich es tun. NOTwendig für den zu Tötenden, ein Mensch, ein Tier durch seine offenbarte Qual das von mir verlangt und für mich. Mit Tieren hab ich da Erfahrungen sie von der erkennbaren Qual durch töten zu erlösen. Es kostet Tränen ein Tier von Qual zu befreien wenn es regelrecht darum bittet, ja auch das gibt es. Ich bin ein Wunscherfüller.
    Das hat zum Zerbrechen meiner Scientology Mitgliedschaft geführt. Da fragte mich mein Fallbeobachter ob ich ihn helfen würde zu sterben wenn er keinen anderen Weg mehr sieht. Ich habe gesagt: "Ich werde für Dich da sein. Du kannst Dich auf mich verlassen." War wohl in seiner Ehrlichkeit zu heftig.

    1978 wurde ich nach 4 Jahren BW ausgemustert. Es waren gute Jahre die ich als Koch im Uffz-heim verbracht habe. Dann hab ich mir gesagt: Ich werde nie auf einen Menschen schießen und ich werde kein Gewehr mehr anfassen. Hab ich auch nicht.
    Aber bei der gestellten Frage würde ich sofort den Einen töten. Zehn Menschenleben sind genauso schlimm wie eines, also bin ich sowieso mein Leben lang in Ketten. Doch ich habe 10 Gerettet und ich bin sofort die Ketten dieses Buddhismus los. Denn da ist mir Verachtung sicher. Das ist wie bei den Christen: Barmherzigkeit? Wer sagt das die Kirche barmherzig sein soll? Die Gläubigen müssen barmherzig gegenüber der Kirche sein!