Beiträge von Schroedinger im Thema „Zen und Konformität“

    void:
    Piti:

    ein guter Freund war gerade 3 Wochen in Japan - dieser hat mir so einiges erzählt und dem glaube ich mehr als dem Internet :)


    Piti:

    endividualität wie in Europa ist dort eher wenig verbreitet - z.Bsp. gibt es für Frauen nur eine Kleidergröße (38)


    Du glaubst also tatäschlich, dass es in Japan für Frauen nur eine Kleidergröße gibt?


    Er glaubt seinem Freund, der 3 Wochen lang in Japan war. Und der hat ihm "so einiges" erzählt.

    Piti:

    Welche Auswirkung hat Zen auf Konformität und umgekehrt.
    Wenn man sich die japanische Gesellschaft heute anschaut, hat man öfters den Eindruck, da wären nur noch Roboter unterwegs.


    Konformität hat was mit traditioneller Gesellschaft zu tun und hier sollte man sehr genau hinsehen und auch Japan persönlich kennen. Da laufen jede Menge Freaks rum und Japaner sind genauso individualistisch und egoistisch wie Amerikaner und Europäer. Man erkennt es nur als Europäer auf den ersten Blick nicht gleich.


    Zitat


    Individualität wie in Europa ist dort eher wenig verbreitet - z.Bsp. gibt es für Frauen nur eine Kleidergröße (38) wenn man eine andere Körperstatur hat als der Durchschnitt dann hängt entweder
    das Kleid (38) viel zu groß an einem herum oder man ist eingezwängt :)


    Man muss sich da schon etwas genauer informieren:
    http://www.hostelscentral.com/…lionen-shoppings-enthullt