Beiträge von Festus im Thema „Zen und Konformität“

    Piti:
    Zitat

    Figurproblemme


    naja, mit dem Alter paßt die Kleidergröße 38 nicht mehr so ganz :) ...


    Denke immer daran. Einen schönen Menschen entstellt nichts. :)


    Zitat

    Welche Auswirkung hat Zen auf Konformität und umgekehrt.
    Wenn man sich die japanische Gesellschaft heute anschaut, hat man öfters den Eindruck, da wären nur noch Roboter unterwegs. ...Ne, die Frage hatte ich mir schon öfters gestellt im geschichtlichen Kontext von Japan und
    der heutigen Lebensweise in Japan


    Denke das Thema ist sehr interessant sich da mal näher zu beschäftigen.


    Hat die japanische Lebensweise Einfluß auf Zen, wie es in Japan praktiziert wird oder Zen auf die japanische Lebensweise. Wie immer und überall werden sie sich gegenseitig beeinflussen. Ich habe mich allerdings nie mit dieser Thematik beschäftigt.