Beiträge von Sudhana im Thema „Bewusstsein - Intelligenz“

    Son:

    Ich kannte den Begriff gar nicht und das Kind über das ich schrieb bezeichnet sich weder als das noch ihre Eltern.


    Wieso bezeichnest Du es dann als "Indigokind"? Hat es Probleme im Umgang mit anderen Kindern? Autoritätsprobleme? Lernschwierigkeiten? Beklagen sich Erzieher/innen im Kindergarten (oder andere Eltern) über unsoziales und agressives Verhalten? Oder hat es nur eine blaue Aura? Im Ernst, Du bist nicht auf dem Laufenden - Indigokinder sind so was von old and busted. New hotness sind jetzt Kristallkinder.


    ()

    Son:

    Hat zwar nichts Buddhismus zu tun,


    Nee, nicht wirklich ...

    Son:

    aber kennt jemand den Begriff Indigokinder?


    Selbstverfreilich.

    Son:

    Das sind angeblich Kinder, die mit besonderen Fähigkeiten auf die Erde gesandt worden sind, kommt glaub ich aus der Esoterikszene.


    Ja - den Begriff verwenden Esoteriker für ihre verzogenen Bratzen, wenn sie sich (und Anderen erst recht) nicht eingestehen wollen, dass sie als Eltern unfähig sind und in der Erziehung ihrer Blagen schlicht hoffnungslos versagt haben. Nicht zu esoterischem Geschwurbel neigende Außenstehende sprechen bei solchen Verhaltensauffälligkeiten stattdessen idR von narzisstischer Persönlichkeitsstörung und/oder ADS/ADHS - oder schlicht von Arschlochkindern.


    ()