Beiträge von Schroedinger im Thema „Anfängerfrage: Was bringt die Sangha und die Meditation in der Gruppe?“

    mogun:
    Festus:

    Du bist deine eigene Hölle. Dafür braucht es keine anderen.


    Das wohl eines meiner Probleme. Mich hat es auch irritiert, dass mich die Gegenwart anderer stärker ablenkt als Auto- oder Baulärm. Ich bin nur neugierig, ob das ein Einsteigerproblem ist.


    Das Einsteigerproblem kann ziemlich lange dauern - ich habe dieses Problem bis heute, aber ich bemerke es nur noch und dann legen sich die Gedanken sehr schnell.


    Zitat


    Es wird erwartet, dass ich mich nach zwei Besuchen entscheide, einen monatlichen Beitrag von ca. 70€ zu zahlen und dann regelmäßig zu erscheinen. Für jemanden, der beruflich im ganzen Land unterwegs ist, ist das sehr schwierig einzurichten. Sind diese Rahmenbedingungen bei einem Zentrum üblich? Wie würdest Du das angehen?


    Solche Bedingungen und Erwartungen kann ich nicht erfüllen. Das scheint wohl recht luxuriös zu sein, das Ambiente. Was ist das für ein Zentrum?