Beiträge von void im Thema „Anfängerfrage: Was bringt die Sangha und die Meditation in der Gruppe?“

    sati-zen:

    In meinem Kloster ist Gemeinschaft möglich ohne kindliche Abhängigkeit und ohne definierte Hierarchie weil jeder Einzelne für sich im Leben das autonome Dasein auf der Welt gelernt hat durch Versuch und Irrtum ganz ähnlich wie Buddha als er alleine ohne Besitz ins Umland gezogen ist auf der Suche nach Antworten was Leben und Tod bedeutet.


    Ein Kloster ist ein Ort wo mehrere Ordinierte dauerhaft beisammen leben. Ein buddhitisches Kloster ist eines, wo das die in einer buddhitischen Tradition Ordinierten tun. Ein Abt ist der Leiter eines Klosters, dem die Ordinierten unterstehen.


    Während du weder den Begriff "Kloster" noch den Begriff "Abt" in diesen Bedeutungen benutzt und somit unztreffende Assoziationen weckst.