Beiträge von mogun im Thema „Zen-Seminare in "Buddhas Weg"“

    Morpho:

    Dass der Name des Leiters auf der Website ausgespart wird, lässt mich eher vermuten, dass er hier weiter tätig ist.


    Ich habe mit jemandem gesprochen, der das Kloster kennt. Er sagte, dass der alte Abt verstoßen wurde, danach blieb die Einrichtung einige Zeit geschlossen. Heute sei er dort nicht mehr da. Auch die Gemeinschaft habe unter dem Abt gelitten.

    verrückter-narr:

    der ehemalige abt des klosters geniesst in buddhistischen kreisen eine gewisse berühmtheit. leider sind die ursachen hierfür keine heilsamen, sondern unheilsame handlungen. die deutsche justiz hat ihm aber wohl jüngst bescheinigt, dass für strafbare handlungen kein anfangsverdacht vorliegt, was für die deutsche justiz kein ruhmesblatt darstellt.


    Mich macht das traurig und wütend.