Beiträge von Freeman reloaded im Thema „Künstliches Atmen“

    Com on, es gibt Millionen Arten der Meditation. Ich meditiere, während ich hier schreibe, atme, verdaue, denke, grinse und gleichzeitig halblaut mantramässig singend meine Atemzüge zähle, gebend ausatme, nehmend einatme. Ea kommt allein auf die innere Haltung, nicht auf Äusserlichkeiten an. Wer will, kann auch das Vater-Unser rückwärts beten, wenn das hilft

    Das kann am Anfang passieren. Lass es einfach geschehen, das gibt sich von ganz allein, lass Dich davon nicht irritieren, lass den Atem einfach kommen und gehen. Besonders am Anfang kann es übrigens sehr hilfreich sein, die Atemzüge zu zählen, das reduziert Ablenkung, Irritation ect:


    Einatmen, Ausatmen und "1" zählen und so weiter bis "10", dann wieder bei "1" anfangen.