Beiträge von Festus im Thema „Meditation beflügeln“

    polu:

    Hi


    Ich meditiere täglich und versuche mich immer vor der Meditation in einen wachen Zustand zu bringen. Ich hoffe das ich dadurch tiefer absinke und besser konzentrieren kann...


    Willst du damit sagen, "Eigentlich penne ich den ganzen Tag. Aber wenigstens vor der Meditation will ich kurz aufwachen, damit ich dann das Versinken in einer Traumwelt besser genießen kann." ? :clown:
    Und willst du jetzt tiefer absinken oder dich besser konzentrieren? Beides wird schwierig.


    polu:

    ...Und so war dann auch meine Meditation. Mein Geist ist schnell weg vom Alltagsbewusstsein, ab in tiefere Gefilde...


    Du hast doch nur dein Alltagsbewusstsein. Wieviele Bewusstseine hättest du denn gerne? Was willst du denn in "tieferen Gefilden? Ich denke du willst aufwachen, wach sein. :grinsen:


    Du merkst an meinen kleinen Sticheleien vielleicht schon, worauf ich hinaus will. Du hast, so scheint es mir, noch eine Menge Flausen im Kopf.
    Was willst du denn eigentlich genau? Was treibt dich dazu, meditieren zu wollen? :)