Beiträge von fotost im Thema „Wikipedia und Tibet“

    voxk:
    Sherab Yönten:

    Die Untersuchungen beziehen sich auf die Jahre 2009/2010. Vermutlich haben sich die Wikipedia Beiträge bzgl. Tibet bis heute schon ein wenig verbessert, oder?


    Warum soll ein Artikel der Wikipedia verbessern? In der Tat steht die Wikipedia unter Kontrolle von mehreren Gruppierungen und Menschen, die gegeneinander kämpfen. Ich finde die Wikipedia gut nur als Einführung für verschiedenen Themen, aber das warst. Besonders wenn es um Politik oder Religion handelt, ist die Wikipedia sehr schlecht.


    Die dunkle Seite der Wikipedia


    Warum soll ein Beitrag der Menschen, die sich für ein Thema in Wikipedia interessieren, Wikipedia verbessern wollen, verhindert werden?


    Wie sonst geschieht die Entwicklung unserer Betrachtung der Wahrheit? Dürfen die Verfechter der 'dunklen Seite der Wikipedia' nicht an der Entwicklung von Wikipedia beitragen? Werden ihre Beiträge sofort gesperrt? Sind sie für alle Zeit gebannt?


    Eher nein..


    Es mag einige Zeitgenossen stören, wenn ihre Ideen nicht sofort und unbedingt in einer der zentralen Internetplattformen verbreitet werden..,


    Mir egal 8) Ich arbeite bei Wikipedia zu einigen Themen, die mich interessieren mit (absolut nicht Buddhismus spezifisch) und die Interaktion gefällt mir.


    Wer sich auf kontroverse Themen einläßt und keine Antworten erlaubt soll allein zu Hause bleiben...