Beiträge von Noreply im Thema „Vom Sinn des sinnlosen Geschwätzes“

    Sherab Yönten:
    Ellviral:

    Einfach nur das sagen was gerade da ist macht viel aus.


    Das klingt so, als ob Worte unabhängig von Gedanken zum Ausdruck gebracht werden. Es sind aber die Gedanken, die zuerst da sind und dann werden aus den Gedanken Worte.

    Worte können unmöglich ohne Gedanken zum Ausdruck gebracht werden. Das heißt das Worte hervorgebracht werden können ohne das die Gedanken die das Tun bewusst werden müssen. Es gibt sehr viele Handlungen die einfach getan werden ohne das die auslösenden Gedanken bewusst werden. Das dies bewusst machen wollen, nenn ich Nach-denken damit wird versucht ein auslösendes Ereignis zu finden. Aber da beginnt dann auch der Sumpf von Ursache/Wirkung und ist hier nicht von Bedeutung.

    Reden ohne Absicht, einfach so kann oft Inspirationen auslösen die zu einem Austausch führt von dem profitiert werden kann. Einfach nur das sagen was gerade da ist macht viel aus. Wie ich auch feststelle das mein einfach so dahinschreiben oft im später wiederlesen sogar die Erkenntnis erscheinen kann: Das kannst Du damals nicht gewusst haben. Doch hab ich doch vertraut hab ich mir da nicht. Da war dann oft ein Ego im Weg das Veränderungen nicht zulassen konnte.