Beiträge von Schmu im Thema „Das Bewusstsein aus der Sicht des Tantra“

    @svea

    Ohje, was für eine Geschichte... :shock::)


    Igor07

    Jetzt ist ja alles vorbei. Es spielt jetzt keine Rolle mehr für mich, wie @Nyinje ☼ sagt.


    Das Schlimmste war für mich eigentlich die innere Zerrissenheit. Einerseits hatte ich Mitgefühl und andererseits hatte ich Abscheu und Wut manchmal, weil die Frau mich zum Beispiel nachts stundenlang nicht schlafen ließ (sie schlug mit einer Eisenstange gegen die Heizungsrohre).


    Aber das ist alles vorbei. Und ich hatte gute Ohrenstöpsel. :)

    Diese Zustände vergleiche ich immer mit der tibetischen Sicht von Höllen- oder Hungergeistbereichen. Unter anderem Chögyam Trungpa hat gesagt, dass damit auch geistige Zustände gemeint sind und ich finde so jemand ist ein Beispiel dafür.

    Ja, so ähnlich kam mir das auch oft vor. Wie so ein Hungergeist. All ihre Wahrnehmungen drehten sich letztendlich um den Emotionsbereich. Sie hungerte nach starken Emotionen. Ob angenehme oder unangenehme Emotionen, spielte gar keine Rolle.

    Sie konnte zum Beispiel den halben Tag tieftraurig und enorm wütend sein, weil ein Fahrradfahrer einen Käfer auf dem Bürgersteig überfahren hatte. Der Käfer tat ihr unendlich leid und der Fahrradfahrer war für sie dann ein "Drecksmensch". Alles unfassbar übertrieben.

    :| Bei solchen Geschichten weiß ich immer nicht, ob ich jetzt lachen oder weinen soll.

    Ja, so ging es mir auch oft. Das Weinen überwog immer mehr. Die Frau litt unter paranoider Schizophrenie. Ich war immer mal wieder an dem Punkt, dass ich hier nicht wohnen bleiben kann.

    Das waren eher die "lustigen" Sachen, was ich da oben erwähnt habe. Es gab auch ganz anderes...


    Ich erinnere mich selten an die Zeit, dabei ist es noch gar nicht sooo lange her. Ich habe es scheinbar verdrängt. Wenn mich heute mal jemand darauf anspricht, fällt mir sofort auf, wie anders und angenehm es jetzt ist, hier zu wohnen.

    Meine ehemalige Nebenan-Mieterin hat den Leuten, die es hören wollten (und auch denen, die es nicht hören wollten), erzählt, dass ich die Vögel in Wahrheit fange und esse. Sie hat das selber mit eigenen Augen gesehen, daher gab es keinen Zweifel daran.


    Einmal kam sogar jemand auf meine Terrasse, um mich zu fragen, warum ich das denn mit den armen Vögeln mache.


    Der Polizei hat sie regelmäßig erzählt, dass ich sie bestrahle, und sie dadurch allmählich töte.


    Die Welt kann sehr verschieden erscheinen. :?:shrug: