Beiträge von Monikadie4. im Thema „Was tun gegen Begierde und Abneigung?“

    Sherab Yönten:


    Wahrscheinlich bin ich Perfektionist und wünsche, dass die Wünsche gar nicht erst auftauchen :lol:


    Das hab ich befürchtet ;) , das kenne ich nämlich auch. Aber irgendwann hab ich festgestellt, dass ich mich in einem selbst erschaffenen Gefängnis mit offenen Toren befand, und jederzeit ein-, aber am besten gleich ein für alle Mal rausgehen kann.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende :heart:
    Monika

    Moin Sherab Yönten,
    in dem Moment, in dem Du das erkennst, ist ja bereits der Wunsch erloschen - also keine Begierde.
    Wenn Du ganz wunschlos bist, bist Du entweder total gleichgültig und alles ist Dir schietegol oder aber Du bist frei. Aber das wirst Du dann sicher wissen.


    Ich bin sicher, dass wir tief in uns das Wünschen und Wollen verankert haben. Deshalb ist es auch nicht einfach so futsch, nur weil wir das wissen. Aber Gier fängt für mich erst an, wenn ich es nicht mehr loslassen kann. Wenn sich also - wie bei Dir - der Wunsch schnell verflüchtigt hat, ist das doch ein Zeichen einer sehr erfolgreichen Praxis. Was macht Dich da unsicher?
    _()_ Monika

    gbg:


    Wie kommst Du, Monikadie4. von den Fäden nach den Dingen, hier diesem thread los, die Du mit Angelhaken bestückt vielleicht sogar selbst auswirfst, nachdem Du in die Dinge mit Deinen eigenen Haken vielleicht schon hineingebissen hast liebe Monika.


    Wie kommst Du jetzt von meiner Fragerei los?
    Ist das nicht fraglich?


    Du musst nicht antworten, wenn Du nicht magst!


    Ich antworte Dir, weil ich Dich lustig finde gbg - so poetisch. :)
    Wie ich loskomme? Indem ich hier nicht mehr reinschaue. Neu-Gierde ist schließlich auch eine Be-Gierde. Und andere angeln wollen bezeichne ich als eine Form der Ablehnung.
    Ich lehne Dich nicht ab, ich wundere mich nur.
    _()_ Monika