Beiträge von accinca im Thema „Ud.VIII.8 Visākhā“

    Waldler:

    Ja, es hätte auch ein Mann sein können, selbstverständlich.
    Aber lassen wir das. Ich muss mich dafür nicht rechtfertigen, dass ich einen Menschen liebe.


    Um Rechtfertigung ging es ja auch
    gar nicht sondern um die Motive.
    Irgendein Motiv muß es doch geben und
    da bieten sich Hormone an wenn es sich
    um Partner handelt.
    Was soll daran Rechtfertigung sein.

    Waldler:

    Aber wenn Liebe für Dich primär eine Sache der Hormone sind, okay. Für mich ist ist Liebe Vertrauen, Halt, Nähe, Freundschaft, gemeinsam alt werden, usw.


    Ach.. - es hätte also auch ein Mann für dich sein können?
    Die Sache mit den Hormonen mit ihren Folgen in den
    Ansichten und Gefühlen scheinen noch nicht vorbei zu sein.

    Waldler:

    Was sollte "besser" daran sein, sie NICHT zu lieben? Natürlich wird diese grosse Liebe irgendwann man in grosses Leid "kippen", nämlich dann, wenn sie stirbt oder wenn ich sterbe. Aber deshalb, als Konsequenz, besser nicht lieben???


    Da kann man wieder einmal sehen wie die Hormone so arbeiten
    und zu welchen Fragen sie führen können.