Beiträge von suchende2016 im Thema „Buddhismus ohne Gruppe?“

    ja,das sehe ich genauso, gefällt mir sehr gut, was Du geschrieben hast! danke!


    Tut immer gut, wenn man merkt, dass man selber nicht so falsch liegt...



    und deshalb schau ich einfach mal in Ruhe, wie sich die Dinge im Laufe der Zeit entwickeln..

    kilaya:

    Schaden kann es aber nicht, mit dem Lesen anzufangen. Sich auszutauschen ist wichtig. Vielleicht ergibt sich das mit einer Gruppe oder einem Lehrer irgendwann später von selbst und dann passt es einfach.


    Danke für Deine hilfreichen Antworten! :)


    Ich lese und praktiziere schon sehr lange...nur eben alleine und bin an einem Punkt, wo ich nicht mehr alleine weitergehen möchte....

    danke! Ja, so habe ich mir das auch gedacht und bin froh, dass es möglich ist!


    ich "suche" ja nicht direkt- ich denke, es wird sich ergeben, wenn es "dran" ist.....


    ich denke halt/hab es gelesen, dass es wichtig/hilfreich ist, einen Lehrer/eine Sangha zu haben...


    Gibt es hier jemanden, der das buddhistische Zentrum in Kirchheim kennt?

    danke! ich lese viel, mit dem www hab ichs nicht so, allenfalls mal gelegentlich.,...


    und werde mal einen offenen Sanghatag besuchen


    ab und an nehme ich auch mal an einem Kurs teil....ist aber halt nichts Bestaendiges....

    danke für diesen Tipp-
    ich war jetzt mal so mutig und habe mir das bestellt, weil ich keinen Lehrer habe und wohl auch keinen finden werde, da wo ich wohne bzw in einem erreichbaren Umkreis...