Beiträge von Lirum Larum im Thema „Ist die Übertragung des Zen in das Politische der Faschismus?“

    void:

    ...


    Aber auch wenn man beschliessen würde, die Gesellschaft gemäß dem Gartenratgeber zu gestalten, würde das zum Fiasko führen. Weil man mit anderen Menschen eben nicht so umgehen sollte, wie das mit den eigenen Büschen oder Geisteszuständen angemessen ist.


    Richtig.
    Die Idee, Äpfel mit Birnen, bzw Zen mit Politik, zu vertauschen, zu verwechseln, ist genau deshalb bloße Schwafelei. Oder üble Nachrede. Oder Träumerei. Je nach dem, wie man es benennen will.

    [sarkasmus]Ist doch klar! Genauso, wie Geschenke zu Weihnacht Ausdruck beinharter passiver Aggressionen sind... Es ist immer wichtig, Religionen pauschal zu verunglimpfen, um sich selbst als super Freigeist darzustellen. Zen abschaffen! Führt nur zu Faschismus! Ludger Tenbreul muss es ja schließlich wissen! Ob er diese Aussage überhaupt getätigt hat und wenn ja, wie er es gemeint haben mag, stört ja nicht. [/sarkasmus]


    Entschuldigung. Mir ist solches Geschwafel manchmal unerträglich, wenn ich hinlese.


    Ist das nicht wieder nur ein Sturm im Wasserglas zu Reklamezwecken für den Angkor-Verlag?