Beiträge von Moosgarten im Thema „Broken Buddha“

    mukti:
    Moosgarten:


    Das ist doch eine durch keinerlei Fakten gestützte Phantasie - wenngleich eine fromme, religionstypische Glaubensformel.


    Wenn das Fanatasie wäre dann würde es keinen Buddha und seine Schüler gegeben haben die so gelebt haben und solche Verwirklichung hatten wie es uns überliefert ist....


    Wer hat das gesagt? Aber wie kommst du darauf: :

    mukti:

    Andererseits wird man heutzutage kaum jemandem begegnen der so konsequent gelebt hat und geistig auf so einer Ebene ist wie der Buddha oder seine Schüler. Das ist weitgehend Vergangenheit.


    Da besteht doch nun wirklich keinerlei Zusammenhang zu deinen nachfolgenden Tiraden.

    mukti:

    Aber einer solchen Fantasie die das alles auch nur als Fantasie und religionstypische Glaubensformel sieht ist nicht beizukommen. Deshalb bleibt es bei dieser Erwiderung, ich diskutiere nicht weiter über diesen Punkt.


    Ja, besser wäre einfach mal n bissel mehr Aufmerksamkeit beim Lesen, als sich über die Praxis anderer, von der man wirklich nichts wissen kann, abfällig zu erheben.

    mukti:

    Andererseits wird man heutzutage kaum jemandem begegnen der so konsequent gelebt hat und geistig auf so einer Ebene ist wie der Buddha oder seine Schüler. Das ist weitgehend Vergangenheit.


    Das ist doch eine durch keinerlei Fakten gestützte Phantasie - wenngleich eine fromme, religionstypische Glaubensformel.