Beiträge von Anandasa im Thema „Ist dies ein Mantra? Wenn ja, um was geht es?“

    Petra G.:


    Exact am 08.12. vergangenen Jahres bin ich in eine sehr schlimme Krise geraten.
    Gefühlt ist meine Seele - wenn ich mich so locker ausdrücken darf - bei Tempo 200 aus der Kurve geflogen.


    https://www.youtube.com/watch?v=-0MdoAcis4M Mantra?


    Buddha war sowas wie der erste Psychologe, der versucht hat den Menschen zu helfen und ihnen zu zeigen wie sie Leid vermeiden können oder besser damit fertig werden können. Gibt es etwas womit man dir helfen kann, damit es dir besser geht? Vielleicht eine Buchempfehlung? Die Bücher vom Dalai Lama und Jack Kornfield sind für Leute im Westen leicht verständlich geschrieben und erklären die hilfreichen und heilsamen Dinge in der Lehre Buddhas. Vielleicht einfach auf Youtube etwas dem Dalai Lama zuhören. Das tut auch gut und man muss nicht gleich ein Buch kaufen.


    Die Frage nach dem "Mantra" haben andere schon beantwortet. Ich kann dir hier ein paar wirklich buddhistische Gesänge anbieten (sogenanntes Chanting): https://www.youtube.com/watch?v=ivSD7UQABr0 Dies sind Gesänge wie sie in einer bestimmten buddhistischen Richtung gesungen werden. In anderen buddhistischen RIchtung gibt es wieder andere Arten von Gesängen.