Beiträge von ARYA DHARMA im Thema „Geist und Blick friert ein“


    Das ist üblich. Man kann, auch für längere Zeit oder nur einige Sekunde in den "ursprünglichen Geist" zurückfallen. Das "Starren" kommt dann daher, da der Verstand nicht mehr aktiv ist, somit auch keine Handlungen benötigt werden, wie etwa auf dem Stuhl rumrutschen oder durch die Gegend schauen...dann "starrt" man halt einfach auf einen Punkt, eben weil man dort "ruht". Bodhidarma starrte den ganzen Tag auf eine weiße Wand...was ist er geworden? Ein großer und geachteter Meister! Ein Hoch auf das "Starren"! Ein Kollege von mir beherrschte diese Kunst auch sehr gut, zu seinem Leidwesen blieben seine Blicke aber stets an üppigen Ausschnitten kleben, so dass er folglich auch mal eine geklebt bekommen hat :o:cry: Die Praxis ist halt hart :om::moon: