Beiträge von fotost im Thema „Verliebt in einen Buddhisten“

    Hmmm...


    Bist Du in einen Buddhisten verliebt oder in einen Mann, der zufällig Buddhist ist? Ich wette, der ist auch noch ganz vieles anderes, etwa Autofahrer oder Kinofreund oder Hobbykoch :)


    Klar, es ist immer etwas aufregend in so einer Situation die Kontaktebene zu wechseln. Vom kollegialen zum eher privaten. Den Einstieg über Buddhismus halte ich für sehr ungünstig. Daß Du Interesse daran hast was den anderen bewegt ist nachvollziehbar und ganz nebenbei - etwas Grundkenntnis über die buddhistische Lehre hat noch keinen dümmer gemacht.


    Darüber jetzt aber einen Zugang zu suchen würde ich für etwas plump halten und dieses vorgebliche Interesse von Deiner Seite aus über längere Zeit aufrecht zu erhalten, wenn das Interesse am Mann bleibt, die buddhistische Lehre sich als für Dich wenig anziehend herausstellen sollte wird fürchterlich anstrengend.


    Stell' Dir das mal auf einer anderen Ebene vor. Der Typ ist begeisterter Skifahrer und Du spielst Interesse daran vor. Ihr kommt euch näher und die nächsten 20 Jahre frierst Du Dir jeden Winter den Hintern ab während Du in Wirklichkeit viel lieber im Süden wärst... :lol:


    Sei einfach Du selbst.



    Und zur Frage ob Buddhisten Singles sind und anderen aus dem Weg gehen.. Sieh mal auf Länder wie Thailand oder Sri Lanka. Wenn die alle halb-zölibatäre Singles wären dürften da heute keine Leute mehr rumlaufen :like: